Diese Seite wurde als Homepage für unser Projekt gewählt, weil das Bild von Delacroix (Die Freiheit führt das Volk) als Abschiedsgeschenk eines Abitursjahrganges eine große Wand vor dem Lehrerzimmer ziert und von daher schon symbolträchtig ist. Zweitens entstand es im Jahre 1830, dem Endpunkt der von uns in Referaten untersuchten und dargestellten Zeitspanne, und zeigt die Umbruchstimmung der damaligen Zeit in idealer Weise.

 Für alle Neugierigen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Für alle Neugierigen: Das Projekt wurde von einem Grundkurs 12 und einer Arbeitsgemeinschaft Internet (Leitung: R. Lindenhahn) durchgeführt. Besonders viel beigetragen haben:

Martina Gabele
Katrin Mack

Weitere wertvolle Beiträge und Referate kamen von:

Matthias Aust, Insa Füller, Birgit Renner, Eva Rüther, Markus Schuhbauer, Michael Schifferdecker und Susanne Thiemke
 
 

Zur Homepage des Gymnasiums